Österreich:"Dass den Deutschen der Schmäh fehlt, ist Blödsinn"

Lesezeit: 3 min

Kabarettist Robert Palfrader erklärt die Skandale Österreichs. (Foto: imago)

Kabarettist Robert Palfrader im Gespräch über das Publikum in Deutschland, freiwillige und unfreiwillige Komik - und seine Bekanntheit als Fernseh-Kaiser.

Interview von Hans Gasser

Aktuell tourt Robert Palfrader mit den "Staatskünstlern" und mit einem Soloprogramm durch Österreich und Deutschland. Dazwischen nimmt er sich Zeit für Fragen zum Verhältnis der beiden Länder.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKabarettist Florian Scheuba
:"Sebastian Kurz war eine fantastische Projektionsfläche"

Intrigen, böse Chats und Videos: Der österreichische Kabarettist Florian Scheuba im Gespräch über seine Heimat, warum Politiker sich trotz irrwitziger Skandale halten können und was Kurz' Superhelden-Name wäre.

Interview von Cathrin Kahlweit

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: