"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" im Kino:Mach's gut, Indy

Lesezeit: 4 min

Alter Held, neue Begleiterin: Phoebe Waller-Bridge und Harrison Ford in "Indiana Jones und das Rad des Schicksals". (Foto: Jonathan Olley/dpa)

Harrison Ford, 80, spielt zum fünften und letzten Mal den größten aller Kinohelden: "Indiana Jones und das Rad des Schicksals".

Von David Steinitz

Wahrscheinlich wäre die Welt auch nicht untergangen, wenn es keinen fünften "Indiana Jones"-Film gegeben hätte. Aber jetzt ist es doch sehr schön, dass er ins Kino kommt. Das liegt vor allem daran, dass Harrison Ford sich hier mit stolzen 80 Jahren noch mal den berühmten Abenteurerhut aufsetzt, als bibliotheksfernster aller Archäologen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedien auf Tauchfahrt
:Katastrophe live

Die Dauerberichterstattung über das Drama der "Titan" hat vor allem eins gezeigt: Wie tief die Krise der Medien heute ist.

Von Nils Minkmar

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: