Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt:Fast so schön wie Schleswig-Holstein

Lesezeit: 2 min

Fünfmal größer als die Titanic: die "Icon of the Seas", gerade aus Miami zur Jungfernfahrt gestartet. (Foto: Rebecca Blackwell/AP)

Mit Platz für knapp 10 000 Menschen bricht die "Icon of the Seas" zu ihrer ersten Kreuzfahrt auf. Ab ins Fegefeuer.

Von Gerhard Matzig

Osgood Fielding III. versenkt im Film "Some Like It Hot" seine Yacht durch ein "wildes Bordfest" vor Miami. Weil die aber deutlich kleiner war, als es das aktuell "größte Kreuzfahrtschiff der Welt" ist (der Rekord gilt bis mindestens nächste Woche): dürfte die am Wochenende vor Miami zur Jungfernfahrt ausgelaufene Icon of the Seas mitsamt ihren ungeheuren Superlativen erst mal als unsinkbar gelten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeues Spielzeug für Milliardäre
:Bereit für den Untergang

Eine Grazer Designfirma entwirft eine Superyacht, die tauchen kann. Sehr gut, darin übersteht man fast alles.

Von Gerhard Matzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: