Streit um Leni Klum:Der Name meiner Tochter gehört mir

Lesezeit: 3 min

Man kann sich seine Familie nicht aussuchen. Seine Konkurrenz schon: Heidi Klum und ihr Vater Günther bei der Bambi-Verleihung 2015. (Foto: Alexander Koerner/Getty)

Heidi Klum und ihr Vater streiten sich um die Markenrechte am Namen von Leni Klum. Unmenschlich oder geschäftstüchtig?

Von Kathleen Hildebrand

Worüber streiten sich Eltern und Großeltern üblicherweise, wenn es um die Kleinen geht? Um die richtige Dosis Schokolade (keine/sehr viel) und die richtige Menge an Weihnachtsgeschenken (wenige/sehr, sehr viele). Bei Familie Klum mag das genauso sein, es ist aber auch manches ein kleines bisschen anders. Zwischen der Moderatorin Heidi und ihrem Vater Günther Klum scheint gerade ein Streit entbrannt zu sein, der den meisten anderen Familien für immer fremd bleiben dürfte: Sie zoffen sich mithilfe von Großkanzleien um die Rechte am Namen Leni Klum, der ältesten Tochter von Heidi Klum.

Zur SZ-Startseite

Finale von "Germany's Next Topmodel"
:Warum weint denn niemand?

Das Ende der Show fällt wegen eines Corona-Falles schlichter aus als in den Jahren zuvor. "Tokio Hotel" bekommen mehr Screentime als alle anderen. Und die Siegerin steht seltsam still im Konfettiregen.

TV-Kritik von Ulrike Nimz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: