Handball vs. Fußball:Küss die Hand

Lesezeit: 5 min

Die Mannschaft kämpft - immer. Die Fans kämpfen fast immer mit - wenn sie nicht gerade feiern. (Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP)

In Deutschland ist die EM vorbei - und wer sich jetzt nicht in den Handball als höheres Kulturgut verliebt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Von Gerhard Matzig

Am Sonntag endete in Deutschland das in jeder Hinsicht grandiose Wintermärchen dieser Handball-Europameisterschaft. Weshalb man hiermit die Winterzeit, die Polykrise und die überall wie mit Händen zu greifende Depression in Oberjammergau für beendet erklärt. Es war fast schon egal, ob die Nationalmannschaft gegen Schweden sogar noch Bronze und somit jeder Spieler eine Prämie von, ernsthaft, 18 000 Euro erhalten würde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNS-Unterhaltungsfilme
:Wenn Nazis lachen

Die "Feuerzangenbowle" wird 80 Jahre alt - und von vielen geliebt. Dabei gibt es einige Gründe, die Komödie aus der NS-Zeit kritisch zu sehen. Nur zum Beispiel, weil sie der AfD in die Hände spielt.

Von Sonja Zekri

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: