Filmpreis:Das sind die Gewinner der Golden Globes

Lady Gaga wurde schon als beste Schauspielerin gehandelt. Dazu hat es diesmal nicht gereicht - aber für einen anderen Preis.

1 / 8
(Foto: dpa)

Geradezu königliche Freude: Einen Golden Globe für das beste Filmdrama hat der Film "Bohemian Rhapsody" über die Band Queen bekommen. Im Bild zu sehen sind die Schauspieler Joseph Mazzello, Ben Hardy, Rami Malek, Lucy Boynton und Gwilym Lee (v.l.n.r.). Malek räumte außerdem für seine überzeugende Darstellung von Freddie Mercury als bester Hauptdarsteller in einem Drama ab.

2 / 8
(Foto: REUTERS)

"Wir müssen persönliche Erfüllung finden", sagte Hollywood-Altstar Glenn Close nach ihrer überraschenden Auszeichnung zur besten Schauspielerin in einem Drama. "Wir müssen unseren Träumen folgen", sagte Close, die in ihrer Karriere insgesamt drei Golden Globes bekommen hat. Für ihre Aussage bekam sie Standing Ovations.

3 / 8
(Foto: REUTERS)

Es hatte als sehr wahrscheinlich gegolten, dass Lady Gaga den Preis als beste Schauspielerin in einem Filmdrama bekommen würde. Aber dann wurde stattdessen ihr Song "Shallow" aus "A Star Is Born" zum besten Original-Song gekürt.

4 / 8
(Foto: AP)

"Green Book - Eine besondere Freundschaft" erhielt den Preis in der Kategorie bestes Musical oder beste Comedy. Mahershala Ali freut sich über seinen Golden Globe als bester Nebendarsteller.

5 / 8
(Foto: AP)

Als beste Nebendarstellerin in einem Spielfilm wurde Regina King für "Beale Street" ausgezeichnet. Die Oscar-Favoritin ist auch aus der Serie The Big Bang Theory bekannt.

6 / 8
(Foto: REUTERS)

Die Auszeichnung als bester Schauspieler in einer Komödie erhielt Christian Bale. Er wurde für seine Darstellung des früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney in "Vice: Der zweite Mann" ausgezeichnet.

7 / 8
(Foto: REUTERS)

Olivia Colman ist als beste Schauspielerin in einer Komödie geehrt worden. In der Tragikomödie "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" spielt sie die britische Queen Anne im frühen 18. Jahrhundert.

8 / 8
(Foto: AP)

Der beste nicht englischsprachige Film ist diesmal "Roma" von Alfonso Cuarón. Dieser wurde außerdem als bester Regisseur ausgezeichnet.

© SZ.de/dpa/Reuters/AP/saul - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: