Hamburg:Corona vertreibt den Shanty-Chor aus „Inas Nacht“

Bei der Late-Night-Show "Inas Nacht" ist er eigentlich nicht wegzudenken, doch am Montagabend wurde die Sendung ohne den Shanty-Chor "De Tampentrekker"...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Bei der Late-Night-Show „Inas Nacht“ ist er eigentlich nicht wegzudenken, doch am Montagabend wurde die Sendung ohne den Shanty-Chor „De Tampentrekker“ aufgezeichnet. Ina Müller (54) musste diesmal auf die Sänger verzichten, da sie alle etwas älter sind und daher zur Corona-Risikogruppe gehören, wie der NDR am Dienstag mitteilte. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet, dass „Inas Nacht“ zum ersten Mal seit 13 Jahren ohne Shanty-Chor stattfand.

Die Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin lädt in ihrer Late-Night-Show Gäste in die Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“. Zurzeit würden vier von insgesamt zwölf Folgen aufgezeichnet - ohne Shanty-Chor und ohne Publikum, teilte der NDR weiter mit. Ursprünglich sei geplant gewesen, die Sänger von ihren Söhnen auf dem Platz vor dem „Schellfischposten“ vertreten zu lassen. Doch sei bei Proben festgestellt worden, dass sich der wegen Corona geltende Sicherheitsabstand nicht in allen Situationen für alle Sänger einhalten ließ. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen dann ab dem 30. Juli jeweils am Donnerstag- und am Samstagabend im Ersten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: