München:Handel: Bayern kaufen weiter Feuerwerk

Feuerwerksartikel werden in den Regalen eines Baumarktes angeboten. (Foto: Moritz Frankenberg/dpa)

Die Bayern scheinen weiter Spaß am Silvesterfeuerwerk zu haben. Trotz Umweltdebatten und Böller-Verbotszonen in mehreren Städten liege der Umsatz im Freistaat...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Die Bayern scheinen weiter Spaß am Silvesterfeuerwerk zu haben. Trotz Umweltdebatten und Böller-Verbotszonen in mehreren Städten liege der Umsatz im Freistaat mit rund 21 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau, sagte Bernd Ohlmann vom Handelsverband Bayern (HBE) am Montag.

Die einen böllerten aus Überzeugung, die anderen aus Überzeugung nicht - interessant für den Handel seien die Unentschlossenen, sagte Ohlmann. „Und da ist das Wetter entscheidend!“ Bei Regen sei die Nachfrage geringer. Für Bayern hat der Wetterdienst heuer aber eine klare Nacht vorhergesagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: