Langenhagen:„Follow me“ statt Schlitten: Weihnachtsmann im Krankenhaus

Hannover (dpa/lni) - Das Wetter spielte nicht mit, als am Montag ein Weihnachtsmann vom Flughafen Hannover aus per Helikopter am städtischen Kinderkrankenhaus auf der Bult einschweben wollte. Stattdessen reiste er im markanten "Follow me"-Wagen des Flughafens an, der sonst die großen Flieger zur Parkposition lotst. Für rund 100 Kinder, die während der Weihnachtstage im Krankenhaus statt im Kreise ihrer Familie feiern müssen, gab es Geschenkpakete. Gepackt hatten sie ehrenamtliche Helfer nach einer Spendenaktion. Fürs Krankenhaus gab es von der Flughafen-Gesellschaft, die hinter der Aktion stand, zudem einen Scheck über 5000 Euro, teilte ein Sprecher mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Das Wetter spielte nicht mit, als am Montag ein Weihnachtsmann vom Flughafen Hannover aus per Helikopter am städtischen Kinderkrankenhaus auf der Bult einschweben wollte. Stattdessen reiste er im markanten „Follow me“-Wagen des Flughafens an, der sonst die großen Flieger zur Parkposition lotst. Für rund 100 Kinder, die während der Weihnachtstage im Krankenhaus statt im Kreise ihrer Familie feiern müssen, gab es Geschenkpakete. Gepackt hatten sie ehrenamtliche Helfer nach einer Spendenaktion. Fürs Krankenhaus gab es von der Flughafen-Gesellschaft, die hinter der Aktion stand, zudem einen Scheck über 5000 Euro, teilte ein Sprecher mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: