Torgau:Ausstellungen auf Schloss Hartenfels: Rund 23 000 Besucher

Torgau (dpa/sn) - Die neuen Ausstellungen auf Schloss Hartenfels in Torgau waren nach Angaben der Veranstalter ein Besuchermagnet. Rund 23 000 Gäste wurden in diesem Jahr gezählt, wie das Landratsamt Nordsachsen am Mittwoch mitteilte. Davon interessierten sich etwa 10 000 für die im Mai eröffnete Schau "Torgau. Residenz der Renaissance und Reformation", die bis zum 11. Februar 2018 verlängert wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Torgau (dpa/sn) - Die neuen Ausstellungen auf Schloss Hartenfels in Torgau waren nach Angaben der Veranstalter ein Besuchermagnet. Rund 23 000 Gäste wurden in diesem Jahr gezählt, wie das Landratsamt Nordsachsen am Mittwoch mitteilte. Davon interessierten sich etwa 10 000 für die im Mai eröffnete Schau „Torgau. Residenz der Renaissance und Reformation“, die bis zum 11. Februar 2018 verlängert wurde.

Rund 5000 Besucher sahen bislang die im September eröffnete neue Dauerausstellung „Standfest. Bibelfest. Trinkfest“ in den kurfürstlichen Gemächern. Zu den Sonderschauen „Schlossgeschichten“ (April bis Oktober) und „Der Raum gedehnt“ mit zeitgenössischer Kunst von Reinhard Minkewitz, die seit 25. November zu sehen ist, kamen 8000 Besucher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: