Stuttgart:Hände hoch: Fotografenikone Schels stellt in Stuttgart aus

Stuttgart (dpa/lsw) - Die von Angela Merkel haben nichts Besonderes, die von Helmut Schmidt wirken ungewöhnlich breit und Campinos fast weiblich - Fotoikone Walter Schels (81) zeigt seine "Hände"-Bilder in Stuttgart. Bei etlichen Prominenten hat der in Hamburg lebende Künstler in den vergangenen Jahrzehnten die "Hände hoch"-Bitte gestellt, um sie mit ihren Händen rechts und links vom Kopf abzulichten. Luis Trenker machte mit, Beate Uhse und der Dalai Lama auch. Gut 20 dieser ungewöhnlichen Porträts sind bis 7. Juli in Stuttgart zu sehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Die von Angela Merkel haben nichts Besonderes, die von Helmut Schmidt wirken ungewöhnlich breit und Campinos fast weiblich - Fotoikone Walter Schels (81) zeigt seine „Hände“-Bilder in Stuttgart. Bei etlichen Prominenten hat der in Hamburg lebende Künstler in den vergangenen Jahrzehnten die „Hände hoch“-Bitte gestellt, um sie mit ihren Händen rechts und links vom Kopf abzulichten. Luis Trenker machte mit, Beate Uhse und der Dalai Lama auch. Gut 20 dieser ungewöhnlichen Porträts sind bis 7. Juli in Stuttgart zu sehen.

Bei den „Photoweeks“ präsentiert der Fotografen-Verband BFF im Haus der Wirtschaft sein Können. Drei Ausstellungen, diverse Mappenschauen, Foto-Aktionen und öffentliche Führungen sind geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: