Jena:Deutscher Bauherrenpreis für „Friedensberg-Terrasen“ in Jena

Berlin/Jena (dpa/th) - Als beispielhafter Beitrag zum Siedlungsbau ist die Wohnanlage "Friedensberg-Terrassen" der kommunalen Wohnungsgesellschaft Jena mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2018 bedacht worden. "Die Friedensberg-Terrassen sind ein besonderes Wohnquartier geworden, das sich harmonisch in die Umgebung einfügt und gleichzeitig generationsfreundlich ist", kommentierte Jenas Oberbürgermeister Albrecht Schröter (SPD) am Donnerstag das Votum der Jury. "Wohnen mit Weitblick" nennt die Gesellschaft ihr 96 Wohnungen umfassendes neues Projekt in Hanglage.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Jena (dpa/th) - Als beispielhafter Beitrag zum Siedlungsbau ist die Wohnanlage „Friedensberg-Terrassen“ der kommunalen Wohnungsgesellschaft Jena mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2018 bedacht worden. „Die Friedensberg-Terrassen sind ein besonderes Wohnquartier geworden, das sich harmonisch in die Umgebung einfügt und gleichzeitig generationsfreundlich ist“, kommentierte Jenas Oberbürgermeister Albrecht Schröter (SPD) am Donnerstag das Votum der Jury. „Wohnen mit Weitblick“ nennt die Gesellschaft ihr 96 Wohnungen umfassendes neues Projekt in Hanglage.

Insgesamt waren für den Wettbewerb des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, des Bundes Deutscher Architekten und des Deutschen Städtetags 173 Projekte eingereicht worden. 12 davon wurden mit dem Deutschen Bauherrenpreis ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: