Immobilien:Jetzt noch schnell kaufen?

Lesezeit: 5 min

Seit Jahren steigen Nachfrage und Preise: Führt der Kaufrausch am Immobilienmarkt zum Crash? (Foto: imago/Ikon Images)

Wohnungen und Einfamilienhäuser werden auch in diesem Jahr teurer. Die Frage ist: Geht das immer so weiter? Oder platzt bald eine Preisblase? Worauf man achten sollte.

Von Thomas Öchsner, München

Es ist eine Frage für ein ganzes Leben: Soll ich mir eine Immobilie zulegen oder doch lieber weiter Monat für Monat Miete überweisen? Entscheiden muss das jeder und jede für sich selbst. Dabei ist es gut zu wissen, wie sich die Preise am Markt für Wohnimmobilien gerade entwickeln. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilien
:Was ist mein Haus wert?

Ob Sachverständige oder Makler: Viele Anbieter schätzen den Preis von Immobilien - und kommen dabei zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Was Eigentümer wissen sollten.

Von Jochen Bettzieche

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: