Korrekturen:Keine Bestnote für Weidel, arge Nöte für Mieter

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Die Doktorarbeit von AfD-Chefin Alice Weidel hat eine schlechtere Bewertung als berichtet. Und für die Insolvenz der Omega AG gab es doch keine so frühen Warnzeichen.

Im Artikel "Plagiatsvorwurf gegen Alice Weidel" vom 16. Dezember 2023 hatte es geheißen, die Doktorarbeit von AfD-Chefin Weidel sei mit der Bestnote "summa cum laude" bewertet worden. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Note "magna cum laude" war.

In "Wir sind denen ausgeliefert" vom 20. März wurde Insolvenzverwalter Matthias Hofmann mit der Aussage zitiert, bereits "Mitte 2022" habe die seit Januar 2024 insolvente Omega AG "mit dem Rücken zur Wand" gestanden. Das war ein Missverständnis, gemeint war Mitte 2023.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: