Sven Wolff ist Geschäftsführer einer Social-Media-Agentur in Ostfriesland. Seine Agentur ist vor allem in der Reisebranche tätig. Das heißt: Sie kümmert sich um den Auftritt von Touristikfirmen in den sozialen Medien. Bisher konnte er für seine Kunden Texte über schöne Reisen ans Meer schreiben und auf Facebook posten. Dann kam die Pandemie: "Wegen Corona sind viele Reisen ausgefallen", sagt er. "Ich habe daher versucht, Vorfreude zu vermitteln, auf eine Zeit, in der man wieder reisen kann. Und auf kostenlose Stornobedingungen hingewiesen."
Community Manager:"Einige vergessen, dass wir Menschen sind"
Lesezeit: 5 min
Hass löschen, Fragen beantworten, gute Stimmung verbreiten: Community Manager moderieren Kommentare im Internet. Manchmal bekommen sie dafür sogar Morddrohungen.
Karriere:"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Der Autor und Philosoph Reinhard K. Sprenger hält wenig von der heutigen Arbeitskultur. Ein Gespräch über Ehrgeizlinge als Führungskraft, zartbesaitete Angestellte und warum Jahresgespräche nur Erniedrigungsbürokratie sind.
Lesen Sie mehr zum Thema