Rostock:Großer Andrang bei Jobmesse im Ostseestadion

Rostock (dpa/mv) - Großer Andrang hat am Donnerstag bei der achten Jobmesse im Ostseestadion Rostock geherrscht. Wie Sprecherin Alexandra Jagosky sagte, waren hauptsächlich die Stände der Polizei und der Bundeswehr im Blickpunkt der meist jungen Besucher. Aber auch die Rostocker Universitätsklinik oder eine Autovermietung fanden großes Interesse. Unter dem Motto "Alle Wege zu Deiner Karriere!" wurden bis zum Abend rund 4500 Besucher erwartet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Großer Andrang hat am Donnerstag bei der achten Jobmesse im Ostseestadion Rostock geherrscht. Wie Sprecherin Alexandra Jagosky sagte, waren hauptsächlich die Stände der Polizei und der Bundeswehr im Blickpunkt der meist jungen Besucher. Aber auch die Rostocker Universitätsklinik oder eine Autovermietung fanden großes Interesse. Unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ wurden bis zum Abend rund 4500 Besucher erwartet.

Die knapp 80 Aussteller, meist Unternehmen aus Rostock und der näheren Umgebung, wollten hauptsächlich Schulabgänger, Absolventen von Universitäten und Hochschulen ansprechen. Aber auch Arbeitssuchende, Jobwechsler oder Rückkehrer fanden die Möglichkeit, ein Gespräch mit potenziellen Arbeitgebern zu führen. Diese zeigten sich laut Jagosky zufrieden mit den Bewerbern und auch der Qualität der mitgebrachten Unterlagen. Die Besucher konnten sich über Arbeitsinhalte der Aussteller sowie Hintergründe der Unternehmensstrukturen informieren und erhielten zudem Tipps für ihre ideale Bewerbung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: