Chemnitz:Arbeitsagentur präsentiert Arbeitslosenzahlen für den März

Chemnitz (dpa/sn) - Nach der für den Februar besonders niedrigen Zahl an Arbeitslosen werden heute mit Spannung die Zahlen der Arbeitsagentur für den März erwartet. Dann wird sich zeigen, ob sich die Frühjahrsbelebung bereits bemerkbar macht. Im Februar waren 140 683 Menschen im Freistaat ohne feste Anstellung. Dies war laut der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Chemnitz der niedrigste Wert für einen Februar seit Einführung der Statistik. Die Arbeitslosenquote lag bei 6,7 Prozent. Außerdem waren im Februar mehr als 38 000 freie Stellen gemeldet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Nach der für den Februar besonders niedrigen Zahl an Arbeitslosen werden heute mit Spannung die Zahlen der Arbeitsagentur für den März erwartet. Dann wird sich zeigen, ob sich die Frühjahrsbelebung bereits bemerkbar macht. Im Februar waren 140 683 Menschen im Freistaat ohne feste Anstellung. Dies war laut der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Chemnitz der niedrigste Wert für einen Februar seit Einführung der Statistik. Die Arbeitslosenquote lag bei 6,7 Prozent. Außerdem waren im Februar mehr als 38 000 freie Stellen gemeldet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: