Krankheiten - Stuttgart:Landrat: Kreis Göppingen gut vorbereitet auf Coronavirus

Baden-Württemberg
Ein Ortsschild von Göppingen. Foto: Stefan Puchner/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach dem ersten Fall einer Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus in Baden-Württemberg sieht sich der betroffene Landkreis Göppingen gut gerüstet. "Wir setzen darauf, dass wir den Virus in den Griff bekommen und eine Weiterverbreitung verhindern können", sagte Landrat Edgar Wolff am Mittwoch in Stuttgart. "Wir fühlen uns gut vorbereitet auf die jetzige Situation." Es gebe einen Krisenstab, der die Lage stets neu bewerte.

Am Dienstagabend war bekannt geworden, dass sich ein 25 Jahre alter Mann aus dem Kreis vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt hatte. Er sei nach seiner Rückkehr mit grippeähnlichen Symptomen erkrankt und habe Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufgenommen, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: