Krankheiten - Königs Wusterhausen:Entwarnung für Pflegeheim nach Corona-Ausbruch

Brandenburg
Mundschutzmasken. Foto: Rene Traut/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Königs Wusterhausen (dpa/bb) - Die erhöhten Schutz- und Hygienemaßnahmen in einem besonders vom Coronavirus betroffenen Seniorenheim in Königs Wusterhausen (Landkreis Dahme-Spreewald) können wieder zurückgefahren werden. Sämtliche an Covid-19 erkrankte Mitarbeiter und Bewohner des AWO-Seniorenheims Wildau seien mittlerweile wieder genesen, erklärte das zuständige Gesundheitsamt am Mittwoch. Ende April waren 16 Bewohner und fünf Mitarbeiter positiv auf Sars-Cov-2 getestet worden. Ab sofort setze die Heimleitung in der Altenpflegeeinrichtung an der Rosa-Luxemburg-Straße wieder die vom Robert Koch-Institut empfohlenen Basishygieneregeln zur Prävention um, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: