Hannover:Mehr als 14 000 bestätigte Corona-Fälle in Niedersachsen

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. (Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen hat in Niedersachsen die Grenze von 14 000 überschritten. Nach Angaben des niedersächsischen Gesundheitsministeriums...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen hat in Niedersachsen die Grenze von 14 000 überschritten. Nach Angaben des niedersächsischen Gesundheitsministeriums wurden dem Landesgesundheitsamt am Montag bis 9.00 Uhr 14 001 Fälle gemeldet. Davon seien insgesamt 12 970 Menschen genesen, was einer Quote von 92,6 Prozent entspricht. In Kliniken werden den Angaben zufolge derzeit 205 mit dem Virus infizierte Patientinnen und Patienten behandelt. Die Zahl der an oder mit dem Virus Verstorbenen liegt bei 647.

Besonders stark stieg die aktuelle Infektionsrate im Kreis Vechta: In Lohne infizierten sich unter den Mitarbeitern des zur PHW-Gruppe (Wiesenhof) gehörenden Hähnchenschlachthofs Oldenburger Geflügelspezialitäten mindestens 66 Menschen mit dem Coronavirus. 35 von ihnen wohnen im Landkreis Vechta, 27 im Kreis Diepholz, zwei im Landkreis Osnabrück und jeweils eine Person im Landkreis Cloppenburg und in Delmenhorst. Im Landkreis Uelzen kam es zu einem Corona-Ausbruch mit 13 Fällen in mehreren Familien (Stand: Sonntagabend).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: