Berlin:Corona-Infektionslage in NRW bleibt auf hohem Niveau

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. (Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Die Corona-Infektionslage bleibt in Nordrhein-Westfalen auf hohem Niveau. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Donnerstagmorgen (Stand: 11. November, 00:00...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Corona-Infektionslage bleibt in Nordrhein-Westfalen auf hohem Niveau. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Donnerstagmorgen (Stand: 11. November, 00:00 Uhr) 4615 bestätigte Neuinfektionen in NRW. Das entspricht der Größenordnung des Vortages mit 4572 neuen Fällen. Die Zahl der Corona-Infektionen bezogen auf 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen liegt bei 164,8, wie aus den Daten des Landeszentrums für Gesundheit hervorgeht. Am Mittwoch lag der Wert bei 167,9.

Die Gesamtzahl der Corona-Patienten ist in den Krankenhäusern von Nordrhein-Westfalen auf 3534 (zuvor: 3493) gestiegen, wie Daten der Landesregierung von Donnerstag zeigen. Davon liegen 865 (850) auf den Intensivstationen, von denen wiederum 580 (557) an einem Platz mit Beatmungstechnik behandelt werden. Damit steigen auch hier die Zahlen weiter. Landesweit sind 965 (978) Intensivbetten mit Beatmungstechnik frei. Die Lage in den Kliniken ist laut Krankenhausgesellschaft NRW angespannt. Das treffe auch auf das Personal in den Kliniken zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: