Wiesbaden:Hessen meldet 23 neue Corona-Fälle

Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht für die weitere Analyse vor. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild)

Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen ist in Hessen auf 11 409 gestiegen. Das sind nach Angaben des Sozialministeriums vom Montag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen ist in Hessen auf 11 409 gestiegen. Das sind nach Angaben des Sozialministeriums vom Montag (Stand 14.00 Uhr) 23 Fälle mehr als am Vortag. Die Zahl der mit der Erkrankung Covid-19 in Verbindung gebrachten Todesfälle blieb weiter konstant bei 514. Einen Anstieg der Todesfälle hatte das Ministerium zuletzt am 9. Juli gemeldet.

Vom Schwellenwert für eine Verschärfung der Beschränkungen des öffentlichen Lebens sind alle Städte und Kreise im Land weiterhin weit entfernt. Dieser liegt bei 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen. In der Statistik des Ministeriums werden nur Angaben erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: