Gesundheit - Wiesbaden:Erneuter Anstieg bei bestätigten Coronavirus-Infektionen

Corona
Zwei FFP3 Atemschutzmasken liegen auf einem Tisch im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Zahl der in Hessen bestätigten Coronavirus-Infizierten ist um 56 gestiegen. Am Mittwoch gab es Stand 14.00 Uhr 9860 Fälle, wie das Sozialministerium in Wiesbaden mitteilte. Die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen, stieg um 4 auf 466. In der Statistik des Ministeriums werden nur Fälle erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Datenbank eingegeben wurden. Die Angaben können nachträglich nach unten oder nach oben korrigiert werden, etwa wenn Fälle nachgemeldet werden.

Bei den regionalen Zahlen sind die Städte und Kreise weiterhin unter der Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Wenn diese Schwelle erreicht wird, drohen wieder Beschränkungen des öffentlichen Lebens.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: