Gesundheit - Wiesbaden:89 weitere Corona-Fälle in Hessen gemeldet

Corona
Eine Mitarbeiterin bereitet Proben von Menschen mit Covid-19 Verdacht vor. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Hessen ist am Donnerstag im Vergleich zum Vortag um 89 gestiegen. Insgesamt 11 895 Fälle seien bislang gezählt worden, teilte das Sozialministerium in Wiesbaden mit (Stand: 14.00 Uhr). Es wurde seit Mittwoch ein neuer Todesfall registriert, der mit der Erkrankung Covid-19 in Verbindung gebracht wird. Die Gesamtzahl liegt nach Angaben des Ministeriums nun bei 519 Fällen. In der Statistik des Ministeriums werden nur Angaben erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: