Wiesbaden:400 neue Corona-Infektionen in Hessen gemeldet

Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

In Hessen sind innerhalb eines Tages 400 weitere Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Insgesamt liegt die Zahl der seit Beginn der Pandemie registrierten...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Wiesbaden (dpa/lhe) - In Hessen sind innerhalb eines Tages 400 weitere Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Insgesamt liegt die Zahl der seit Beginn der Pandemie registrierten Fälle bei 132 204, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts in Berlin von Dienstag (Stand 0.00 Uhr) hervorgeht. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg um 71 auf 2582. Bei den Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner lag Hessen bei einem Wert von 139,1.

Am vergangenen Dienstag hatte die Zahl der Neuinfektionen bei 676 und die der gemeldeten Todesfälle bei 53 gelegen. Die Daten sind aber nur bedingt mit den Werten der Vorwoche vergleichbar, da das RKI während der Feiertage, zum Jahreswechsel und den umgebenden Tagen mit einer geringeren Zahl an Tests und auch weniger Meldungen von den Gesundheitsämtern rechnete.

Laut dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) wurden in Hessen 487 Corona-Patienten in Krankenhäusern auf Intensivstationen behandelt (Stand: Dienstag 12.15 Uhr), 15 weniger als am Vortag. Das entsprach 28 Prozent aller belegten Intensivbetten. 253 der Covid-19-Patienten wurden beatmet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: