Gesundheit - Saarbrücken:Alkoholverbot in Saarbrücker City nach Corona-Verstößen

Corona
Ein Schild weist auf die Maskenpflicht und das Alkoholverbot hin. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Nach massiven Verstößen gegen Corona-Regeln führt die Stadt Saarbrücken ab diesem Freitag ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen und Straßen in der City ein. Es handele sich dabei um Bereiche der Innenstadt, die zum Feiern besonders beliebt oder stark frequentiert seien, teilte die Stadt Saarbrücken am Donnerstagabend mit. Das Alkoholverbot gilt von 18 Uhr abends bis 1 Uhr morgens. Ausnahmen gebe es für die Außengastronomie.

Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken bei Feiern von 400 bis 500 Menschen Verstöße gegen Corona-Regeln festgestellt. Aus der Menge heraus hatte eine Gruppe Einsatzkräfte beleidigt und mit Flaschen beworfen. Bislang sind 68 Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden. Insgesamt seien bisher 46 Personen ermittelt worden.

© dpa-infocom, dpa:210422-99-315024/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: