Gesundheit - Rostock:Drei neue Corona-Fälle in Mecklenburg-Vorpommern

Corona
Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - In Mecklenburg-Vorpommern sind am Donnerstag drei weitere Corona-Fälle registriert worden. Damit ist die Zahl der bisher landesweit registrierten Infektionsfälle auf 864 gestiegen, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) mitteilte. Zwei der Neuinfektionen wurden im Landkreis Rostock registriert, eine im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Die Zahl der im Nordosten bislang im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorbenen Menschen blieb bei 20.

Als genesen gelten - ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer - 787 der Infizierten. Das ist den Angaben zufolge einer mehr als noch am Vortag. 121 Menschen mussten oder müssen landesweit in Krankenhäusern behandelt werden, 21 davon auf Intensivstationen - diese beiden Zahlen veränderten sich im Vergleich zum Vortag nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: