Rostock:Drei Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

In Mecklenburg-Vorpommern bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen gering, obwohl es jetzt den höchsten Anstieg der landesweit registrierten Fälle seit drei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - In Mecklenburg-Vorpommern bleibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen gering, obwohl es jetzt den höchsten Anstieg der landesweit registrierten Fälle seit drei Wochen gegeben hat. Wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) am Montag in Rostock mitteilte, kamen drei weitere Infektionsfälle hinzu. Damit erhöhte sich in Mecklenburg-Vorpommern die Zahl auf nunmehr insgesamt 809 (Stand 15.02 Uhr). Die große Mehrzahl der Patienten allerdings gilt inzwischen als genesen. 20 Menschen waren im Nordosten bislang im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Seit Ende Juni war in Mecklenburg-Vorpommern täglich maximal eine Neuinfektion registriert worden, häufig aber auch gar keine mehr. Mit bislang etwa 50 Infizierten je 100 000 Einwohner weist der Nordosten die niedrigste Infektionsquote aller Bundesländer auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: