Rostock:17 neue Corona-Infektionen in MV

Corona-Test wird bei einer Patientin durchgeführt. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn/Symbolbild)

In Mecklenburg-Vorpommern sind seit Freitag vergangener Woche 17 neue Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle auf 1169, wie...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - In Mecklenburg-Vorpommern sind seit Freitag vergangener Woche 17 neue Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle auf 1169, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock am Montag mitteilte. Sechs neue Fälle traten im Landkreis Vorpommern-Greifswald auf und vier in Nordwestmecklenburg. Unverändert blieb mit 144 die Zahl der Patienten, die seit Beginn der Pandemie in Kliniken behandelt werden mussten, ebenso wie die der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Sars-CoV-2-Virus gestorben sind. Sie liegt seit Monaten bei 20.

In den letzten sieben Tagen sind in Mecklenburg-Vorpommern durchschnittlich drei Coronafälle je 100 000 Einwohner registriert worden. Dabei sprang im Kreis Nordwestmecklenburg die Warnampel für eine erhöhte Infektionszahl mit 10,2 Infizierten auf Gelb. Bis 10 Infektionsfällen pro 100 000 Einwohner steht die Ampel auf Grün, ab 50 zeigt sie Rot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: