Potsdam:Zehn weitere Corona-Todesfälle in Brandenburg: 24 insgesamt

Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin hält Coronavirus-Testproben in der Hand. (Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild)

In Brandenburg hat sich die Zahl der am Coronavirus gestorbenen Menschen auf 24 erhöht. Das waren zehn mehr als am Freitag, wie das Gesundheitsministerium am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - In Brandenburg hat sich die Zahl der am Coronavirus gestorbenen Menschen auf 24 erhöht. Das waren zehn mehr als am Freitag, wie das Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte. Allein in Potsdam starben bisher zehn Menschen. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen an dem neuartigen Corona-Virus erhöhte sich laut Ministerium innerhalb von 24 Stunden um 77 auf insgesamt 1388. Aktuell würden 187 Corona-Patienten im Krankenhaus behandelt, davon würden 25 intensivmedizinisch beatmet.

Die höchste Zahl an Infektionen mit Sars-CoV-2 ist nach Angaben des Ministeriums mit 245 in der Stadt Potsdam registriert worden, gefolgt vom Landkreis Potsdam-Mittelmark mit 188 bestätigten Fällen. Die wenigsten bestätigten Infizierten meldeten der Landkreis Prignitz mit neun und die Stadt Frankfurt (Oder) mit dreizehn Betroffenen.

In Potsdam gab es auch die bislang meisten Toten. Zehn Menschen starben dort bisher an einer Coronavirus-Infektion. Vier Todesfälle wurden im Landkreis Potsdam-Mittelmark registriert, jeweils zwei in den Landkreisen Barnim, Dahme Spreewald und Oberhavel. Einen Todesfall gab es jeweils in den Kreisen Uckermark, Märkisch Oderland und Elbe-Elster. Auch die Stadt Brandenburg an der Havel meldete einen ersten Toten. (Stand: Samstag 16.00 Uhr).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: