Gesundheit - Mainz:Alle Corona-Tests in Schlachtbetrieben bislang negativ

Alzey
Ein Mann wird auf das Coronavirus getestet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Die in dieser Woche aufgenommenen Reihentests in Schlacht- und fleischverarbeitenden Betrieben in Rheinland-Pfalz haben bislang keinen einzigen Corona-Befund ergeben. Alle der 1759 Proben seien negativ, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag mit. Getestet wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei großen und zwei kleineren Schlacht- und fleischverarbeitenden Betrieben in den Landkreisen Alzey-Worms, Bernkastel-Wittlich, Kaiserslautern sowie in der Stadt Speyer. In der kommenden Woche folgen noch Tests in zwei weiteren Betrieben.

Auslöser der vorsorglichen Reihentests war der massive Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies in Nordrhein-Westfalen. Schlachtbetriebe in vergleichbaren Größenordnungen wie dort gibt es in Rheinland-Pfalz nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: