Leipzig:Pfannkuchen für alle beim „Rote-Nasen-Impfen“ in Leipzig

Eine Ärztin, die eine rote Nase auf ihrer FFP2-Maske trägt, impft ein Kind gegen das Coronavirus. (Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa)

Das Herzzentrum Leipzig hat am Samstag bei einer Faschings-Impfaktion Pfannkuchen für alle Teilnehmer verteilt. Das "Rote-Nasen-Impfen" sei gut angenommen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Das Herzzentrum Leipzig hat am Samstag bei einer Faschings-Impfaktion Pfannkuchen für alle Teilnehmer verteilt. Das „Rote-Nasen-Impfen“ sei gut angenommen worden, sagte Kliniksprecher Stefan Möslein. Für die Kinderimpfungen gegen Corona habe es 75 Anmeldungen gegeben, und auch bei den Erwachsenen sei der Zulauf ganz gut gewesen.

Es seien auch Menschen gekommen, die sich zum ersten Mal für eine Impfung gegen Corona entschieden hatten - allerdings eher weniger im Vergleich zum Boostern. Das Herzzentrum setze Hoffnungen auf den neuen Novavax-Impfstoff, der im Februar in Deutschland erwartet wird, um bisher zögerliche Menschen doch noch für eine Impfung zu gewinnen, sagte Möslein.

© dpa-infocom, dpa:220129-99-898633/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: