Kiel:Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen weiter verboten

Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bleiben in Schleswig-Holstein bis einschließlich 31. August verboten. "Nach einer Verständigung zwischen Bund und...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bleiben in Schleswig-Holstein bis einschließlich 31. August verboten. „Nach einer Verständigung zwischen Bund und Ländern sind darüber hinaus gehende Festlegungen zu Veranstaltungen unterhalb dieser Grenze, auch in deutlich kleineren Formaten, entgegen den bisher beabsichtigten Planungen, erst zu einem späteren Zeitpunkt denkbar“, teilte die Landesregierung am Mittwoch mit. Bund und Länder wollten über dieses Thema erst in der kommenden Woche beraten.

Die Landesregierung arbeitet den Angaben zufolge an Eckpunkten für entsprechende Konzepte. Mitte April hatte die Regierung angekündigt, nach dem 3. Mai schrittweise Veranstaltungen mit bis zu 1000 Teilnehmern wieder erlauben zu wollen. In der vergangenen Woche hatte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) aber erklärt, es sei noch völlig offen, ob angesichts der Corona-Krise kleinere Veranstaltungen vor dem 31. August wieder stattfinden können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: