Gesundheit - Erfurt:Corona-Neuinfektion weiter nur im einstelligen Bereich

Corona
Ein Abstrichstäbchen wird in die Kamera gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt/Gera (dpa/th) - Die Ausbreitung des Coronavirus scheint in Thüringen derzeit weiter an Dynamik zu verlieren: Lediglich zwei Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden sind am Donnerstag bekannt geworden, wie aus Angaben der Thüringer Staatskanzlei hervorgeht. Damit bewegte sich die Zahl der nachgewiesenen neuen Fällen wie in den vergangenen Tagen auch im niedrigen einstelligen Bereich. Seit Beginn der Pandemie wurde das Virus Sars-CoV-2 in Thüringen damit bei 3285 Menschen nachgewiesen. Geschätzt gelten inzwischen 3070 als genesen. 182 Menschen, bei denen das Virus zumindest festgestellt worden war, starben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: