Dresden:Corona-Pandemie: Weiter hohe Infektionszahlen in Sachsen

Eine FFP3 Atemschutzmaske liegt auf einem Tisch im Sonnenschein. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Sachsen hat in der Corona-Pandemie weiter mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen. Wie das Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte, stieg die Zahl...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Sachsen hat in der Corona-Pandemie weiter mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen. Wie das Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte, stieg die Zahl nachgewiesener Infektionen mit dem Coronavirus binnen eines Tages um 2309 auf nunmehr 128 282 Fälle. 2963 Menschen starben an oder mit einer Covid-19-Erkrankung, 152 davon in den vergangenen 24 Stunden. 3427 Infizierte liegen in sächsischen Krankenhäusern, 603 davon auf der Intensivstation.

Das Robert Koch-Institut (RKI) wies die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen für Sachsen mit 364,7 aus - ein etwas kleinerer Wert als am Vortag (371,3). Damit ist Sachsen im Bundesvergleich nach wie vor der größte Hotspot der Pandemie. Deutschlandweit betrug der Inzidenzwert am Dienstag 149,2. In Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern lag er unter der Marke von 100.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: