Covid-19:"Es würde mich wundern, wenn es mehr als eine kleine Welle geben würde"

Lesezeit: 3 min

Wie weiter mit dem Corona-Virus? (Foto: Lutz Wallroth/imago images/Shotshop)

Die Corona-Zahlen nehmen aktuell wieder leicht zu. Was das bedeutet und was von der neuen Variante EG.5 zu erwarten ist.

Von Berit Uhlmann

Auf dem Covid-19-Pandemieradar des Bundesgesundheitsministeriums ist die Inzidenzkurve absolut flach. Seit Monaten liegt sie so nahe bei der Null, dass in der Grafik keine Fälle mehr zu erkennen sind. Die Sieben-Tages-Inzidenz, die vor einem Jahr einen ebenfalls schon recht niedrigen Wert von 360 zeigte, wird nun mit 3 ausgewiesen. Das liegt auch daran, dass die Statistik sehr löchrig geworden ist.

Zur SZ-Startseite

Maske, Impfung, Kontaktbeschränkungen
:RKI-Bericht: Corona-Maßnahmen waren wirksam für Pandemie-Bekämpfung

Viele Corona-Maßnahmen haben während der Pandemie für Diskussionen gesorgt. Nun legt das Robert-Koch-Institut einen Bericht zu ihrer Wirksamkeit vor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: