Kriminalität - Oebisfelde:Drohung gegen Schule in Oebisfelde: Polizei gibt Entwarnung

Börde
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oebisfelde (dpa/sa) - Nach einer Drohung an einer Schule in Oebisfelde im Landkreis Börde hat die Polizei am Mittwoch den Einsatz beendet. Es habe keine Anhaltspunkte für eine konkrete Gefährdungslage gegeben, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Demnach lag hier eher eine unbedarfte Handlung eines Schülers vor. "Dem vermuteten Bedrohungsszenario wohnte kein ernsthafter Hintergrund inne", so ein Sprecher der Polizei.

Wegen einer Drohung war es am frühen Dienstagabend zu einem Polizeieinsatz an der Schule gekommen. Die Drohung sei "unspezifisch", hieß es am Dienstagabend.

© dpa-infocom, dpa:221005-99-09902/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: