Kriminalität - Apen:"Aktenzeichen XY" sucht nach Bankräuber aus dem Ammerland

Ammerland
ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oldenburg (dpa/lni) - Nach einem Banküberfall im Landkreis Ammerland mit mehreren Tausend Euro Beute erhofft sich die Polizei Hinweise durch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Details zu dem Fall aus dem Sommer vergangenen Jahres in Augustfehn werden heute ausgestrahlt.

Bei dem Raubüberfall hatte ein maskierter Täter mehrere Bankangestellte bedroht und die Herausgabe von Geld erpresst. Er flüchtete erst auf einem blauen Klapprad, dann mit einem weißen Fahrzeug, das mutmaßlich in Bremen zugelassen war. Etwa zwei Stunden vor dem Überfall hatte ein mutmaßlicher Mittäter Geld in der Bank gewechselt und sie dabei mutmaßlich ausgekundschaftet. Videoaufnahmen aus Überwachungskameras zeigen beide Personen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: