Kriminalität - Essen:Mutmaßlicher Messerstecher: 4000 Euro Belohnung ausgesetzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hattingen (dpa/lnw) - Zwei Wochen nach einer beinahe tödlichen Messerattacke in Hattingen suchen die Ermittler mit Fotos und insgesamt 4000 Euro Belohnung nach einem 25-jährigen Verdächtigen. Das Amtsgericht Essen habe nun Fotos des Mannes sowie dessen vollen Namen Yakub Tek zur Fahndung freigegeben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Er soll mit einem 27-jährigen Komplizen einen 32-Jährigen mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Er werde wegen versuchten Totschlags gesucht. Sein Komplize sei bereits in Untersuchungshaft. Wenige Stunden vor der Tat soll das Duo einen 28-Jährigen erheblich verletzt haben.

Wegen dieses Vorfalls hätten mehrere Männer die mutmaßlichen Angreifer zur Rede stellen wollen, als es zum Messereinsatz kam. Hintergrund der Tat sei ein Beziehungskonflikt. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen ermittelt in dem Fall. Neben den 2000 Euro Belohnung, die von der Staatsanwaltschaft Essen ausgesetzt wurden, seien von privater Seite weitere 2000 Euro ausgelobt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: