Ungewöhnliche HandysVon Goldstücken und Teleflundern

Es muss nicht immer ein iPhone sein. Wir zeigen außergewöhnliche Handys - von billig bis Luxus, von riesengroß bis superflach.

Jenseits der etablierten Marktgiganten wie Apple, Nokia, Research in Motion oder HTC gibt es eine Reihe innovativer Handy-Hersteller. Wir stellen Neuheiten und aktuelle Modelle vor, die alle mit besonderen Features, einem außergewöhnlichen Design oder einfach nur einem unschlagbaren Preis aufwarten. Es lohnt ein Blick in die vermeintlich zweite Reihe.

Ein cooler Hybrid aus Handy und Tablet-PC soll es sein, das neue Smartphone des taiwanischen Computerherstellers Acer. Das Besondere: ein Bildschirm  von 4,8 Zoll. Das Display des Riesen-Handys hat ein Seitenverhältnis von 21:9 bei einer Auflösung von 1024 mal 480 Pixel. Dies werde ein seitliches Scrollen bei Webseiten überflüssig machen. Ab April 2011 soll das stattliche Smartphone im Handel sein.

Bild: Acer 26. November 2010, 11:532010-11-26 11:53:31 © sueddeutsche.de/hild