GamesDas sind die Highlights der E3 2019

Nintendo kündigt ein neues "Zelda"-Spiel an, in "Marvel's Avengers A-Day" fehlen die originalen Schauspieler und der "Microsoft Flight Simulator" kehrt in 4K zurück. Das sind die bisher spannendsten Ankündigungen der Computerspielemesse.

Von Caspar von Au

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Vielen Kritikern und Fans zufolge war "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" (2017) eines der besten Computerspiele der vergangenen Jahre. Nun hat Nintendo eine (noch) namenlose Fortsetzung angekündigt. Viel mehr ist über das Spiel noch nicht bekannt. Im Trailer sieht man den Helden Link und Prinzessin Zelda in einer Höhle stehen. Offenbar bedroht eine Art dunkler Magie das Königreich Hyrule.

Details zum Erscheinungstermin von der Fortsetzung von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" sind noch nicht bekannt. Das Spiel wird vermutlich für Nintendo Switch erhältlich sein.

Bild: Screenshot Youtube / Caspar von Au 13. Juni 2019, 09:512019-06-13 09:51:57 © SZ.de/mxm