Frankfurt am Main:Lorz will Schulbeginn „so nah wie möglich am Regelbetrieb“

Alexander Lorz (CDU), Kultusminister von Hessen. (Foto: Andreas Arnold/dpa)

Kultusminister Alexander Lorz (CDU) hofft auf einen weitgehenden Normalbetrieb an Hessens Schulen nach den Sommerferien. "Wir haben die Hoffnung, dass wir das...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Kultusminister Alexander Lorz (CDU) hofft auf einen weitgehenden Normalbetrieb an Hessens Schulen nach den Sommerferien. „Wir haben die Hoffnung, dass wir das neue Jahr wenigstens so nah wie möglich am Regelbetrieb beginnen können“, sagte Lorz am Mittwoch in der Frankfurter Liebfrauenschule. Dort informierte sich der Minister über die Sommercamps, in denen Schüler während der Schulschließung verpassten Stoff nachholen können.

In den letzten beiden Ferienwochen kommt ein weiteres Angebot dazu: sogenannte Ferienakademien. Während die Sommercamps von den Schulen und deren Lehrkräften selbst organisiert werden, sollen nach Angaben des Ministeriums in den Ferienakademien vor allem Lehramtsstudenten eingesetzt werden. 15 000 Schüler haben sich laut Ministerium für 360 Ferienakademien angemeldet. 130 Schulen im Land bieten für 7000 Schüler Sommercamps an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: