Erfurt:Grosse-Röthig als Landeselternsprecherin Kitas wiedergewählt

Erfurt (dpa/th) Die Landeseltervertretung Kitas Thüringen hat ihre Sprecherin Ulrike Grosse-Röthig (Weimar) im Amt bestätigt. Nathalie Hoch aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt werde Grosse-Röthig während der zweijährigen Amtszeit als Stellvertreterin zur Seite stehen, teilte die Landeseltervertretung am Freitag mit. "An Zukunftsthemen mangelt es nicht, die frühkindliche Bildung ist noch lange nicht ausgedacht", sagte die Landeselternsprecherin. So sei zum Beispiel der Einstieg des Bundes in eine strukturelle und dauerhafte Mitfinanzierung von Kindertagesstätten dringend notwendig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) Die Landeseltervertretung Kitas Thüringen hat ihre Sprecherin Ulrike Grosse-Röthig (Weimar) im Amt bestätigt. Nathalie Hoch aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt werde Grosse-Röthig während der zweijährigen Amtszeit als Stellvertreterin zur Seite stehen, teilte die Landeseltervertretung am Freitag mit. „An Zukunftsthemen mangelt es nicht, die frühkindliche Bildung ist noch lange nicht ausgedacht“, sagte die Landeselternsprecherin. So sei zum Beispiel der Einstieg des Bundes in eine strukturelle und dauerhafte Mitfinanzierung von Kindertagesstätten dringend notwendig.

Auch im Landesjugendhilfeausschuss wird die Landeselternvertretung ihren Angaben zufolge weiterhin aktiv mitarbeiten. Hierfür wurden Michael Richter aus Gera und Daniela Just aus Erfurt von den Elternvertretern aus ganz Thüringen gewählt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: