Kindergärten - Bad Ems:163 325 Kinder außerhalb des Elternhauses betreut

Bad Ems (dpa/lrs) - 163 325 Kinder unter 14 Jahren sind im März 2018 in rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten oder in Tagespflege betreut worden. Das waren 2,4 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilte. In den vergangenen zehn Jahren stieg die Zahl der betreuten Kinder um 13 Prozent.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Ems (dpa/lrs) - 163 325 Kinder unter 14 Jahren sind im März 2018 in rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten oder in Tagespflege betreut worden. Das waren 2,4 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilte. In den vergangenen zehn Jahren stieg die Zahl der betreuten Kinder um 13 Prozent.

Die Statistik wird seit 2006 jährlich zum Stichtag 1. März erhoben. Auch im vergangenen Jahr bildeten Drei- bis Sechsjährige mit rund 63 Prozent die größte Gruppe der betreuten Kinder.

Regional gab es große Unterschiede: Im Landkreis Altenkirchen wurden nur 26,7 Prozent der Kinder außerhalb ihres Elternhauses betreut - im Kreis Mainz-Bingen waren es dagegen 40,4 Prozent.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: