Potsdam:Abitur: Insgesamt 233 Mal Note 1,0 in Brandenburg vergeben

Potsdam (dpa/bb) - Die Abiturnoten in Brandenburg haben sich in diesem Schuljahr erneut verbessert: Landesweit 233 Abi-Prüfungen wurden mit 1,0 bewertet. Das sind zwei mehr als im vergangenen Jahr, wie das Bildungsministerium am Dienstag mitteilte. Damit erhielten rund 2,4 Prozent aller 9656 Prüflinge im Schuljahr 2016/17 die Bestnote. Bildungsminister Günter Baaske (SPD) lobte: "Dieses exzellente Abitur ist Ausdruck von großer Anstrengung und enormem Fleiß. Die Abiturienten haben geackert, jetzt sollen sie die Ferien genießen." Zugleich bedankte er sich bei den Lehrern, "die die Schüler engagiert begleitet und unterstützt haben."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Die Abiturnoten in Brandenburg haben sich in diesem Schuljahr erneut verbessert: Landesweit 233 Abi-Prüfungen wurden mit 1,0 bewertet. Das sind zwei mehr als im vergangenen Jahr, wie das Bildungsministerium am Dienstag mitteilte. Damit erhielten rund 2,4 Prozent aller 9656 Prüflinge im Schuljahr 2016/17 die Bestnote. Bildungsminister Günter Baaske (SPD) lobte: „Dieses exzellente Abitur ist Ausdruck von großer Anstrengung und enormem Fleiß. Die Abiturienten haben geackert, jetzt sollen sie die Ferien genießen.“ Zugleich bedankte er sich bei den Lehrern, „die die Schüler engagiert begleitet und unterstützt haben.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: