Magdeburg:Bildungsminister wünscht Schülern und Lehrern schöne Ferien

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner hat den Schülern und Lehrern im Land schöne und erholsame Weihnachtsferien gewünscht. "Habt eine gute Zeit. Und nicht vergessen, am 7. Januar sehen wir uns wieder", schrieb der CDU-Politiker am Dienstag auf seinem offiziellen Facebook-Profil. Am Mittwoch beginnen die Weihnachtsferien in Sachsen-Anhalt. Rund 177 000 Kinder und Jugendliche haben dann zweieinhalb Wochen keine Schule.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner hat den Schülern und Lehrern im Land schöne und erholsame Weihnachtsferien gewünscht. „Habt eine gute Zeit. Und nicht vergessen, am 7. Januar sehen wir uns wieder“, schrieb der CDU-Politiker am Dienstag auf seinem offiziellen Facebook-Profil. Am Mittwoch beginnen die Weihnachtsferien in Sachsen-Anhalt. Rund 177 000 Kinder und Jugendliche haben dann zweieinhalb Wochen keine Schule.

Gerade in Zeiten des Lehrermangels bedanke er sich besonders bei den Pädagogen für das „herausragende Engagement“, schrieb Tullner. „Mehr Personal, mehr Geld und mehr Ideen werden uns helfen, die Probleme Schritt für Schritt zu lösen“.

Sachsen-Anhalt will sowohl die Zahl der Lehrer als auch der pädagogischen Mitarbeiter in den Klassenzimmern deutlich erhöhen. Zuletzt war die sogenannte Unterrichtsversorgung gesunken. Mit ihr wird berechnet, wie viel Unterricht mit dem vorhandenen Personal abgedeckt werden kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: