Jena:Jenaer Studentenwohnheim nach Renovierung wiedereröffnet

Jena (dpa/th) - In Jena ist das Studierenden-Wohnheim an der Schlegelstraße 2 nach einer Grundsanierung offiziell wieder eröffnet worden. 89 Einzelappartements mit barrierefreiem Zugang sind bereits seit Beginn des Wintersemesters wieder bewohnbar. Mehr als eineinhalb Jahre wurde an dem Gebäude gebaut. Im Rahmen eines Wohnheim-Sanierungsprogramms des Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsministeriums sollen renovierungsbedürftige Wohnheime im Freistaat nach und nach saniert werden. "Moderner Wohnraum zu bezahlbaren Preisen ist ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des Hochschulstandorts Thüringen", erklärte Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jena (dpa/th) - In Jena ist das Studierenden-Wohnheim an der Schlegelstraße 2 nach einer Grundsanierung offiziell wieder eröffnet worden. 89 Einzelappartements mit barrierefreiem Zugang sind bereits seit Beginn des Wintersemesters wieder bewohnbar. Mehr als eineinhalb Jahre wurde an dem Gebäude gebaut. Im Rahmen eines Wohnheim-Sanierungsprogramms des Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsministeriums sollen renovierungsbedürftige Wohnheime im Freistaat nach und nach saniert werden. „Moderner Wohnraum zu bezahlbaren Preisen ist ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des Hochschulstandorts Thüringen“, erklärte Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: