Unterfranken:Mann wegen schweren Kindesmissbrauchs in U-Haft

Die Polizei Würzburg nahm einen Mann fest, der ein Kind mehrfach schwer sexuell missbraucht haben soll. Das mutmaßliche Opfer habe mit ihm in einem Haushalt gelebt.

Ein Mann soll in Unterfranken ein Kind mehrfach schwer sexuell missbraucht haben. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, wie Polizei Würzburg und Staatsanwaltschaft Schweinfurt mitteilten.

Der Mann soll mit dem mutmaßlichen Opfer zusammen in einem Haushalt gelebt haben - wo, wollten die Ermittler zunächst nicht sagen. Auch zum Alter des Kindes, zum Geschlecht und zu Details über den Verdächtigen wurden keine Angaben gemacht.

Bei einer Durchsuchung der Wohnräume des Mannes wurden Datenträger mit Bildmaterial sichergestellt, die Kindesmissbrauch zeigen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Prozess um Außerirdischen-Kult
:"Sektenführer" in Regensburg zu Haftstrafe verurteilt

Der US-Amerikaner Aryah D. missbrauchte die zehnjährige Tochter einer seiner Jüngerinnen über Jahre hinweg. Nun muss er sechs Jahre und vier Monate ins Gefängnis.

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: