Polizei in Unterfranken:Toter in Schleuse gefunden - Verdacht auf Mord

Die Polizei geht dem Verdacht nach, ein 34-Jähriger habe einen Bekannten dazu veranlasst, von einer Brücke in den Tod zu springen. Ein gefundener Leichnam soll nun Klarheit bringen.

Nach dem Fund einer Leiche an der Schleuse am Kraftwerk Kleinwallstadt in Unterfranken hoffen Ermittler einem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Seit Mitte Februar gehen sie dem Verdacht nach, ein 34-Jähriger könnte einen 30-jährigen Bekannten dazu gebracht haben, nachts von einer Eisenbahnbrücke bei Wörth am Main in den Tod zu springen. Der 34-Jährige wurde wegen dringenden Mordverdachts in Rheinland-Pfalz festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

Ob es sich bei dem Leichnam, der bei Schleusen-Arbeiten aufgefunden wurde, um den vermissten 30-Jährigen handelt, ist indes noch nicht sicher. Ersten Erkenntnissen nach gehe man aber davon aus, teilte die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit.

© SZ/prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPriester in der Zeit des Nationalsozialismus
:Vom Altar in die Todeszelle

Der niederbayerische Pfarrer Ludwig Mitterer wurde 1943 von den Nationalsozialisten ermordet, weil er das Regime kritisiert hatte. Über ein bisher unbekanntes Schicksal.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: