Wettersteingebirge:24-Jähriger stirbt bei Bergunglück an der Alpspitze

Die Alpspitze im Wettersteingebirge - hier verunglückte ein 24-Jähriger tödlich. (Foto: Angelika Warmuth/dpa)

Zwei Wanderer finden den Verunglückten am Freitagnachmittag unterhalb des Nordwandsteigs im Geröllfeld. Die Polizei ermittelt.

An der Alpspitze im Wettersteingebirge ist ein 24 Jahre alter Bergsteiger tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fanden zwei Wanderer den leblosen Mann am Freitagnachmittag unterhalb des Nordwandsteigs im Geröllfeld liegen. Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge am Donnerstag oder Freitag. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 24-Jährige kam nach den Angaben aus dem Landkreis Altötting. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821 / 917-0 zu melden. Der 24-jährige Verunglückte habe eine dunkle Softshelljacke, eine blaue Jeans und graue Turnschuhe getragen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEhrenamt
:"Wenn jemand Hilfe braucht, dann sind wir immer da!"

Bei der Bergwacht in Oberstdorf sind Männer und Frauen 365 Tage rund um die Uhr bereit, sich um verunglückte Wanderer und Touristen in Not zu kümmern. Und die Einsätze werden immer mehr.

Von Lina Krauß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: